next125 - Kampagnen

Neben den perfekten Produkteigenschaften, den technischen Raffinessen und gestalterischen Lösungen für die next125 steht gibt es etwas, dass das Bild von next125 in den letzten Jahren besonders geprägt hat:
Die Kampagne.
Gerade der Kontrast von unperfekten, rustikalen Räumen und Nutztieren zu ästhetischen Küchen auf höchstem Designniveau ist so überraschend und ungewohnt, dass die Kampagne seit dem Start in 2011 für Aufsehen sorgt.
Selbstverständlich nur im positiven Sinne, denn die tierischen Hauptdarsteller und die harmonische Bildkomposition sind absolut sympathisch.
Die Markenbotschaft: „Design im Einklang mit Natur und Preis“ repräsentiert die Wertevorstellung von next125.

Motiv Allgäuer Jungkühe: Selmchen, Enno und Ursel
Schon die Anreise zur ausgesuchten Country Location war spannend. Die Zieleingabe auf der Auto-Navigation zeigte einen kleinen Weg abseits der Straße. Werden wir es dorthin schaffen, war so ein Gedanke, der uns auf unserer Reise begleitete. Es war Winter – wir hatten aber Glück, es lag wenig Schnee. Da steht er, in einem abgelegenen Seitental in den Bergen: der Förberhof, erbaut um 1550. In einer Zeit, als Kaiser Karl der Fünfte den Reichstag zu Augsburg einberief und in China die Ming-Dynastie herrschte. Damals war der Hof Mühle und Sägewerk zugleich und jede Ritze atmet heute noch den Geist jener Zeit. Genau da, in der Abgeschiedenheit, die nach Geschichte und Geschichten riecht, entsteht unser neues next125 Kampagnenmotiv.

Motiv Katalanischer Riesenesel und Zwergesel
Die sympathischen Stars des neuen Kampagnenmotives sind ein katalanischer Riesenesel und zwei Zwergesel. Sie durften in einer traditionellen Kaffeerösterei im Rheinland eine next125 Küche in Safrangelb-Satin besuchen.

Motiv Hällische Landschweine
Hällische Landschweine sind die sympathischen Hauptdarsteller des Kampagnenmotives Nr. 6. Die großzügige Küche mit Glasfronten in Kristallgrau hat einen ausgefallenen Standort bekommen: Das Gewächshaus eines Traditionsbetriebes in der Vulkan-Eifel.

Motiv Rinder
Das Motiv der next125 Kampagne entstand in der Orangerie der Residenz in Würzburg. Eine Küche, die das Thema Bibliothek neu interpretiert – in einer lichtdurchfluteten Location mit zwei zotteligen Hauptdarstellern…

Motiv Ziegen
Der Start der Kampagne aus dem Jahr 2010. Unser next125 Motiv-Klassiker mit einer zeitlos schönen Küche. Kubische Formen treffen auf ungezähmte Ziegen-Persönlichkeiten. Eine spannende Kombination…

Motiv Schafe
Vierbeiner unter sich: Der innovative, mehrfach Designpreis-prämierte Tisch teilt sich die Scheune mit den Shooting-Schafen. Wie das einmalige Kampagnenmotiv entstand, erfahren Sie im Making-Of-Film unten.